Logo Physiotherapie in Bad Boll

Yoga in einer Kleingruppe

Seit über 10 Jahren gebe ich Yogaunterricht in privaten Kursen und auch in der Volkshochschule. In meiner Physiotherapiepraxis habe ich einen schönen Raum mit Parkettfußboden, in dem ab Januar 2017 ein Yoga-Kurs in einer Kleingruppe stattfindet und in dem ich auch Einzelunterricht gebe.

Kursablauf

In meinen Kursen erarbeite ich mit den Teilnehmern, wie sie die verschiedenen Yogaübungen (Asanas) , für sich nutzen können, um beweglicher zu werden. Oder auch welche Übungen Ihnen helfen, ihre Rückenschmerzen in Schach zu halten. Dem Yogaunterricht wird immer eine Entspannungsphase vorangestellt. Zum einen, um vom Alltag leichter abzuschalten und zum anderen, weil in einem entspannten Gemütszustand die Übungen besser durchgeführt werden können. Da zum Yoga auch Atemübungen (Pranayama) gehören, werden auch diese teilweise in den Kurs eingebaut. Eine kurze Schlussentspannung rundet die Übungsstunde ab, die in der Regel 1,5 Stunden dauert.

Gruppengröße

In meiner Praxis biete ich Yoga nur in kleinen Gruppen an, um sicherzustellen, daß ich auf die einzelnen Teilnehmer bestmöglich eingehen kann.

Es ist möglich, die einzelnen Kursbausteine, je nach Bedürfnis der Kursteilnehmer unterschiedlich zu gewichten.

Copyright © 2018. Alle Rechte vorbehalten.